Lean Floorlamp von Örsjö Belysning

Wer in einer COS-Filiale fünf bis fünfzehn Minuten in der Sitzecke überbrücken muss, weil er die gesamte Kollektion bereits zweimal durchgesehen hat und jetzt auf einen lieben Menschen wartet, der seit Ewigkeiten in der Umkleidekabine verschwunden ist, kann die Stehleuchte “Lean” von Örsjö Belysning eigentlich kaum übersehen. In den COS-Stores gibt es das Modell in der lässigen Farbe “helles Altgrün”. Für alle, die keine COS-Filiale leiten und auch nicht verwandt oder verschwägert mit einem Fabrikarbeiter der schwedischen Produktionsstätte sind, gibt es die Stehlampe, die die schwedische Designerin Jenny Bäck für Örsjö Belysning entwarf, leider nur in schwarz und weiss (zum Beispiel über scandinaviandesigncenter.com).

Meine eigene “Lean” – auf dem Foto noch im Wohnzimmer meiner ehemaligen Kreuzberger Wohnung- beleuchtet seit einigen Wochen unseren vonhey/Petersen-Shop.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s