Das Home-Outfit

Welch ein superlässiges Home-Outfit! Wie gern würde ich behaupten, ich würde es zuhause genauso cool hinbekommen. Aber wenn ich ehrlich bin, frage ich mich gerade, wann ich eigentlich das letzte mal in Spitzen-Unterbuxe und frisch gestärkter, weißer Bluse feenhaft in der Wohnung herumgehuscht bin. Hmmm… eigentlich noch nie. Und wer sehen könnte, in welchem Aufzug ich Riesen-Frostbeule im Moment morgens (und abends) zuhause herumschleiche (Stichwort: lange Baumwoll-Schlafanzughose, “Check your head” Schlaf-T-Shirt und dicke Wollsocken), der kann meinen Freund nur bemitleiden.

Irgendwann erzählte mir auf einer Party der Mann meiner Freundin J. mal, dass das Thema “sexy Home-Outfits” für ihn durch sei, seitdem er während seiner Schulzeit in München immer gern die Schulfreunde mit den besonders hübschen, älteren Schwestern besuchte. Entsetzt stellte er fest, dass die schönsten Mädchen der Schule zuhause immer mit den fettigsten Haaren der Welt, der fiesesten Vogelscheuchen-Brille (damals war Nerdbrille noch völlig uncool) und ganz schlimm abgefilzten, petrolfarbenen Strickjacken zuhause auf dem Sofa saßen und schlechte Vorabend-Serien guckten. Ich weiß noch, dass ich mich kurz nach diesem Partygespräch in Sachen Heim-Outfit wirklich sehr zusammenriss. Es hielt dann leider nicht so irre lang vor. Ziemlich bald kramte ich wieder die Beastie-Boys T-Shirts aus dem Schrank.

Dieses Foto erinnert mich an meine großen Vorsätze von damals. Und an das Partygespräch. So geht´s ja auch wirklich nicht weiter mit meinem Home-Outfit, das eigentlich eher Schlafanzugplusschlafshirt-Outfit heißen müsste. Bei COS gibt es seit längerem ein ganzes Department für Home-Outfits. Es heißt “Leisure Wear”. Eigentlich ist es das Department, an dem ich auf dem Weg in die Umkleide immer ganz schnell vorbeisprinte. Ich denke, ich werde beim nächsten COS-Besuch aus gegebenem Anlass vielleicht doch mal in die “Leisure”-Corner reinschauen.

Foto: Micmojo

Leave a Reply

