Blau-weiße Streifen

Ich altes Nordlicht lieeebe den Streifen-Look. Und zwar in allen Variationen. Bei meiner Familie im Norden weiß man zwar gar nicht, was die Fischer-Streifen mit Pablo Picasso, Petit Bateau und Saint James zu tun haben. Und ob der Streifen-Chic gerade angesagt ist oder nicht, ist uns ignoranten Nordlichtern eh “völlich egaaal”.

Leider wissen wir oft nicht recht, wie man Streifen noch lässiger kombinieren könnte. Zum Beispiel mit einem Military-Hemd (unter der Streifen-Strickjacke). Ich besitze allerdings weder solch ein olivgrünes Bundeswehrhemd, noch die Kreativität und Muffen, mich so auf die Straße zu stellen. Wer es  tatsächlich schafft, im stinkigen Army-Shop nach einem solchen Hemd zu wühlen, ohne ohnmächtig in die Kiste mit den Stahlhelmen zu kippen, der wird am Ende auch mit einem Streetstyle-Foto vom Sartorialist belohnt. So wie diesem hier. Well done!

Foto: The Sartorialist