Funkeln und glitzern

tumblr_meols6ozIo1qg39ewo1_500

Der Winter ist da! Gestern hat´s hier in Berlin zum ersten Mal ganz offiziell geschneit. Heute ist davon schon gar nichts mehr zu sehen. Macht aber nichts! Der Weihnachtsmann kann kommen. Bin nämlich schon in irre festlicher Stimmung. Der Adventskranz steht auch schon. Mit einer minimalen Verspätung von nur zwei Tagen konnte das erste Adventslicht am Dienstag nach dem ersten Advent feierlich bei uns zuhause entzündet werden. Ich hatte alles ganz rechtzeitig besorgt. Alles. Bis auf vier Kerzen. Und dann fing ich mir einen furchtbaren Schnupfen ein. Die vier fehlenden Lichter hat mein Freund am Dienstag abend nach der Arbeit noch schnell bei REWE gekauft. Und dann konnte die Adventsfeier bei uns zuhause auch endlich steigen. Mit Tee, Schokolade und Plätzchen. Hinterher habe ich noch ein bißchen inhaliert. Ach, ja. Schön war´s.

Jetzt fehlen mir für den Heiligen Abend nur noch etwa zweiundzwanzig Geschenkideen. Kann sein, dass die Zeit noch nicht knapp genug und der Erfolgsdruck auch noch nicht hoch genug ist, aber in diesem Winter will mir irgendwie nicht so recht was knallermäßiges einfallen. Weil ich vorige Woche an nichts anderes denken konnte, als an Nasenspray, Gelomyrthol und ASS plus C (und ich mir auch immer noch selbst ganz schrecklich leid tue, weil ich in diesem Jahr schon so furchtbar schlimm erkältet war), werde ich jetzt um Himmels Willen nicht die Nerven verlieren.

Ein bißchen Zeit ist ja noch… Ich vertage das Problem einfach auf nächste Woche. Einziger Nachteil: das habe ich vorige Woche auch schon gemacht. Könnte sein, dass es in der kommenden Woche dann auch schon zu spät sein wird, um noch ein paar schöne Geschenke aus dem Internet zu bestellen. Dann müsste ich am Ende alles selbst in den Berliner Geschäften besorgen. Und die sperrigen Plastiktüten womöglich bei Schneeregen auf meiner Schrottmöhre nach Hause transportieren. Hilfe! Egal. Ich werde mir jetzt meine vorweihnachtliche Stimmung auf gar keinen Fall verderben lassen. Vor allem nicht von mir selbst. So weit kommt´s noch.

Darauf jetzt einen Teller Zimtsterne. Habt ein schönes, gesundes Wochenende!

. . .

tumblr_ms7b8fYVbs1qh6vq8o1_500

. . .

tumblr_mfegrmK1Al1qzt4vjo1_500

. . .

tumblr_lukmw0E3OD1qk3o5no1_500

Tumblr: Left my heart in Paris , Masteringsimplicity, dvdp, Goldlenchen