“And there won´t be snow in Africa this christmas time…”

BAND AID 1984 Do they know its christmas time

Ich kann gar nicht sagen, wieviele unzählige Male ich mir das Youtube-Video von “BAND AID” in den letzten Wochen schon wieder angesehen habe. “Do they know it´s christmas time” in der Originalbesetzung von 1984 (mit u.a. Sting, Bono, George Michael, Phil Collins und David Bowie) hat meinen All time-Weihnachtsklassiker “Last christmas” von “Wham!” vollkommen abgelöst. Und dann: die Haare! Die Outfits! So, so early eightes! I looove….

Vermutlich höre ich dieses Lied auch deshalb gerade so viel in Heavy Rotation, weil ich mit PETERSEN in diesem Jahr das Afrika-Projekt “Chikondis e.V.” der Berliner Hebamme Swantje finanziell unterstützen möchte.

Swantje ist Hebamme (und nebenberuflich die Babysitterin der zwei Jungs meines Freundes). Seit vorigem Jahr sammelt Swantje Spenden für ein Geburtshaus in Malawi. Ich bin restlos begeistert von dieser Aktion! Der Grundstein ist bereits gelegt. Swantje wird bald nach Malawi ziehen und dort einen Ort aufbauen, an dem afrikanische Mamas und Babies in Zukunft medizinisch versorgt werden können. Sehr viele Mütter und Neugeborene überstehen eine Geburt in Malawi nicht, weil sie während der (oft zuhause ohne medizinische Hilfe durchgeführten) Geburt u.a. gar keinen Kaiserschnitt bekommen können. Ich drücke Swantje so sehr die Daumen! Macht Ihr mit?

Hier geht´s zu Swantjes Seite: “Chikondis e.V.”!

Und hier ist mein Lieblingsvideo des Monats:  BAND AID, 1984, “Do they know it´s christmas time?”

Foto: BAND AID, youtube.com