Kein Schläppchenwetter.

tumblr_my4crdYRwc1rsyaepo1_1280

Ja, klar, kaum muss ich hier in Berlin mal drei Tage hintereinander in meinen Lammfellstiefeln durch Schnee und Eis flitzen, träume ich auch schon wieder von sommerlichen Leoparden-Schläppchen. Und zwar von solchen, die man am besten barfuß trägt.

Dabei spricht doch gar nichts gegen die schönen Schneespaziergänge in Winterstiefeln, die ich neuerdings zur Post, zu REWE, zur Reinigung und ins Büro mache. Zum einen sind sie echt mal ein Spitzen-Workout. Vorteil Nummer zwei: man kommt auch endlich wieder öfters an die frische Luft.

Und: es – macht – schön. Keinem Beautyprodukt der Welt ist es bisher gelungen, diese ganz besonders hübschen, leicht mädchenhaft-geröteten Wangen hervorzaubern, die uns beim zügigen Spazierengehen an der winterlichen Luft so hinreißend frisch und ausgeschlafen aussehen lassen. Ich habe bisher jedenfalls noch kein lässigeres “Rouge” aufgetan.

Deshalb bin ich mit meinem neuen Marschprogramm auch sehr zufrieden. Auf den Straßen ist´s ja gerade auch eh zu glatt, um Rad zu fahren. Und in der U-Bahn so schlimm vergrippt, da hält man sich doch lieber fern.

Ich komme mir inzwischen auch schon extrem sportlich vor (bin ich generell überhaupt nicht). Am besten gefällt mir, dass ich so einen 2-3 Kilometer-Walk über den Tag verteilt sehr gut nebenbei erledigen kann. Klaro, jetzt muss ich immer ein wenig zusätzliche Zeit einplanen und ein winziges bißchen früher losgehen. Und bin abends auch etwas später daheim. Macht aber auch gar nichts.

Das späte Nachhause-Kommen hält mich im Moment nämlich sehr erfolgreich davon ab, im Netz schon wieder abendfüllend nach schicken Leoparden-Schläppchen zu forsten. Die kann ich doch jetzt auch eh noch gar nicht tragen.

Foto: French Voguettes via Death by Elocution

Schläppchen: ich hätte in diesem Jahr so gern welche von “Pretty Loafers” (der kleinen Schwester von “Pretty Ballerinas”). Auf Ihrer Webseite gibt´s im Moment leider nur Leo-Slipper für Männer… Ich warte jetzt den Frühling noch mal ab. Will keep you posted on this!