Hey, I just met you…

Jimmy Fallon Carly Rae Jepsen Call me maybe

Wie schön ist es doch, zusammen ein bißchen Quatsch zu machen!

So sehr ich mich diese Woche mal wieder in unnötiges Zeug hineingestresst habe, dieses Video macht mir schon seit Tagen so richtig gute Laune. Es ist von 2012, also nicht mehr ganz taufrisch. Ich finde diese Version von “Call me maybe” so dermaßen spitzenmäßig, ich kann gar nicht mehr aufhören, sie mir immer wieder auf “youtube” anszusehen.

Schaut Euch nur mal an, wie niedlich verschämt der US-Late-Night-Presenter Jimmy Fallon mit seiner (monsterlässigen) Background-Band “The Roots” anfangs noch loslegt. Leise und zögerlich stimmt er die ersten Takte an, während die Jungs im Hintergrund gleich völlig groovy auf die extra für diese Coverversion zusammengestellten “Classroom instruments” einklimpern. Und dann Carly Rae Jepsen! Welch eine zauberhaft positive und selbstbewusste Präsenz sie doch beim Singen hat. Bin mir nicht ganz sicher sicher, was denkt denn Ihr: könnte es sein, dass Jimmy Fallon nicht ganz textsicher ist und sich ein-zweimal ganz ordentlich versingt? Kommt mir jedenfalls schwer so vor, so sehr grinst die kanadische Sängerin mit dänischen Wurzeln beim Schunkeln zu ihm rüber…

Absolut sehenswert! Aber vorsicht, ziemliche Ohrwurmgefahr…

 

Hier geht´s zum youtube-Film…

Und hier noch schnell der Refrain (zum Mitsingen!):

“Hey, I just met you, and this is crazy
But here’s my number, so call me maybe
It’s hard to look right at you, baby
But here’s my number, so call me maybe.”
Na, und welchen Popsong hört Ihr Euch gerade in Heavy Rotation an?

Ein musikalisches, langes Feiertagswochenende Euch allen!

Leave a Reply

