She´s like a rainbow…

Angus Julia Child Shirt Rainbow Regenbogen T Shirt Longsleeve

Revolutionär! Es ist noch nicht mal Weihnachten und mein erster Wunsch hat sich schon erfüllt.

Bin. Ich. Aufgeregt. Erinnert Ihr Euch noch an meine vergebliche Suche nach dem “Regenbogen”-Shirt?  Eben. Ich fand es nirgends und gab die Suche dann auch ziemlich flott und unambitioniert auf.

Am vorigen Mittwoch war ich mit meiner Freundin Jessica im Tempodrom für das Konzert der Folk-Geschwister “Angus and Julia Stone” verabredet.

Die Tickets hatten wir uns im September schon im Netz gekauft. Jessica schrieb mir damals ganz rechtzeitig eine E-Mail. Jenseits von Tumblr-Blogs und den Posts meiner Lieblingsblogger kriege ich online nämlich manchmal erschreckend wenig mit. Und schon gar nicht, wenn eine supergute Folk-Band in der Stadt ist. Wie gut, dass ich Jessica habe.

Wir stellten uns vorigen Mittwoch in eine der drei Mega-Schlangen vor der Konzerthalle, bequasselten so ein bißchen dies und das. Ich war direkt von der Arbeit gekommen, hatte mich ziemlich beeilt und war gedanklich noch nicht so richtig auf Musik und Bier und sofortige Entspannung eingestellt. Die jungen Leute vor uns schoben sich langsam in Richtung Eingang. Dann ging alles plötzlich sehr schnell. Ein Mann von der Security fragte sehr viel früher als erwartet nach den Karten, ich kramte noch umständlich meine Klarsichtfolie mit einem ausgedruckten Ticket aus meiner “Nora”-Bag und, zack, plötzlich waren wir im Foyer.

Jessica: “Bier?” Ich: “Logo.” Wir standen wenige Schritte von der Bar entfernt. Ich sah mich nur noch einmal ganz kurz um. Und dann das. Hinten rechts neben den Toiletten hatte man einen ganzen Merchandising-Stand voller Regenbogen-Shirts aufgebaut. Hell yeah: DAS Regenbogenshirt. Exakt das Longsleeve, auf das ich schon so lange scharf war.

Mein Herz setzte zwei Schläge aus. Erst Bier? Erst das Shirt? Hilfe. Schnell. Ich musste mich entscheiden. Jessica schob mich geistesgegenwärtig Richtung Regenbogenshirt. Ein bärtiger Australier hinter dem T-Shirt-Stand lächelte mir sofort aufmunternd zu. Ich lies mir ein Shirt geben, zog es über meinen Pulli, die gut gelaunten Jungs kassierten noch schnell ihre 25,- Kröten ab und dann weiter: Bier, Brezeln und ein zauberhaftes Konzert. Wer sie noch nicht kennt, muss sich “Angus and Julia Stone” unbedingt eine Runde auf “Spotify” oder “youtube” anhören! Absolutely lovely.

…und hier könnt Ihr das Shirt bestellen!

. . .

Und welcher Weihnachtswunsch hat sich für Euch schon vorher ganz überraschend erfüllt?

. . .

Fotos:

1. PETERSEN / http://www.hellopetersen.com
2. artists own: Angus and Julia Stone via The Key

Angus Julia Child Rainbow Shirt